top of page

Du kannst uns vertrauen.

Komm, lerne uns kennen

VeloKliniK ist aus der Leidenschaft für Velos entstanden.

Alle unsere Serviceleistungen drehen sich um die Bedürfnisse der unterschiedlichen Velofahrer.

 

Wir führen Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten an jeder Art von Fahrrad durch.

Wir zeigen dir, wie du dich selbst um dein Velo kümmern kannst und versuchen dir zu helfen, auch wenn du weit weg bist.

 

Unsere Unternehmensstruktur erlaubt es uns einen professionellen Service auf höchstem Niveau zu faire Preisen anzubieten.

Wir lieben unsere Arbeit. Alles, was für uns zählt, ist die Sicherheit und Zufriedenheit der Personen, denen wir helfen.

 

Wir lernen die Personen die wir treffen gerne kennen, und versuchen immer ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Das Team

IMG-2496.jpg

Alessandro​

Er kommt aus der Luxuswelt. Er hat verschiedene Positionen im Inside Sales und Kundendienst für führende Hersteller von Luxus-Stiften. Er liebt Fotografie, gutes Essen und seinen Hund. Nur wenige sind bei einer Wartung präziser und professioneller als er. Nach der Teilnahme an der Master Class, ist Alessandro heute eine tragende Säule der VeloKliniK-Werkstatt. 

IMG-20220715-WA0022.jpg

Balint​

Er ist eine Civilingenieur mit Fachrichtung Statik. Er arbeitet als Projektleiter und wenn er nicht mit Triathlon und Familie beschäftigt ist, repariert er gerne Velos. Er ist ein Teilnehmer der ersten Master Class bei der Velo Academy gewesen. Dort konnte er sein Wissen vertiefen und setzt heute seine Erfahrung, Leidenschaft und Geduld in der Velowerkstatt in die Praxis um.

Davide​

Er ist Student der Elektrotechnik und Maschinenbau an der ETH Zürich und seit immer begeistert Velofahrer und Velo-Schrauber. Qualität und Effizienz zeichnen ihn aus. Dank seiner akademischen Ausbildung und Hintergrund, er ist heute auch im Velo Flickkurse engagiert wo er regelmässig Pro Kurse und Master Class anbietet. Davide war einer der ersten VeloKliniK-Mechaniker.

IMG-20220615-WA0004.jpg
Marcel.jpg

Marcel

Marcel ist ein Velofan, egal ob auf dem Alltagsvelo, auf dem Rennvelo oder auf dem Sofa die Tour de France schauend. Beim Reparieren spürt man seine Freude am Velo und auch hier gilt egal ob Fully, Aero oder alter Rostesel, hauptsache zwei Räder (und mindestens etwas zum Bremsen). Nebenbei arbeitet Marcel als Holzbauingenieur und träumt Nachts von Velotouren über seine eigenen Holzbrücken.

Screenshot (61)_edited.jpg

Max​

Er ist diplomierte Umwelt-Wissenschaftler und Koordinator des Werkstatt der ETH Zürich. Er liebt alle Sport Arten und hat neben dem Fahrrad eine Leidenschaft für Fussball. Max liebt Radtouren und Ausflüge und in den wärmeren Jahreszeiten findet man er oft auf dem Velo. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber den Kunden sind seine Merkmale. Seit 2022 ist Max ein wertvoller Bestandteil der VeloKliniK Werkstatt.

Mara Branzanti, Customer Service, Kunden

Mara ​

Sie ist eine Umweltingenieurin mit einem Doktorat in Geomatik. Während ihrer akademischen Laufbahn war sie immer mit dem Sport verbunden: ihre Leidenschaft und ihre Energie. Sie war eine professionelle Rollkunstläuferin und gewann 2013 die Weltmeisterschaft. Ihre Leidenschaft für den Sport brachte sie immer mehr dazu, sich mit der Fahrradindustrie zu beschäftigen, und sie ist eine der Gründerinnen der VeloKlinik.

Pasquale Caroli, designer, grafiker

Pasquale ​

Grafikdesigner aus Berufung, studierte am European Institute of Design in Mailand und zog dann nach Zürich. Im Laufe der Jahre hat er Erfahrung gesammelt und viele Illustrationen und Grafiken für berühmte internationale Künstler geschafft. In den letzten Jahren ist er mit Velo verkauft beschäftigt und hat mehrere hundert Velofahrern zufrieden gemacht.  Seit 2018 ist er verantwortlich für die VeloKliniK Corporate Identity.

ecmc17_portrait.jpg

Sabin​e

Sie hat schon immer Velos geliebt, sowohl als schnelle und nachhaltige Verkehrsmittel als auch als spannende mechanische Objekte. Sie hat während dem Studium als Velokurier gearbeitet und jetzt lebt sie nebst ihren Ingenieurinjob ihre Veloleidenschaft bei der VeloKlinik weiter. Auch wenn sie alle Velo liebt, hat sie eine Schwäche für Oldtimer mit Rahmenschaltung.

Tommaso Arzilla, ceo, mechanic

Tommaso

Tommaso ist seit Kindesalter vom Fahrradsport begeistert. Er war für die Mitarbeiterschulung bei einem der grössten internationalen Sportfachhändler tätig. Danach zog es ihn in den Verkauf von hochwertigen Fahrrädern bei einem der ältesten und renommiertesten Fahrradgeschäfte Italiens, bevor er zu einem der bekanntesten Hersteller im Fahrradsport wechselte, wo er für Garantiefälle und technische Angelegenheiten verantwortlich war. 2018 gründete er die VeloKliniK.

Offene Stellen

Unsere Partner

julius logo.png
bikerevier.png
sportamt.jpeg
Enaip_logo_velowerkstatt_fahrrad.jpg
cycleweek.png
zurich.png
dynaom.png
Parktool, tools, bike, velo, fahrrad, re
meta.png
provelo logo.png
  • Grey Instagram Icona
  • Grey YouTube Icona

© 2024 VeloKliniK GmbH | All Rights Reserved | info@velo-klinik.ch | Zürich (CH)

bottom of page